Klimaschutz
Stadtmarketing Hungen
Bürgerbeteiligung
Wetterauer_Hutungen
Magistrat der Stadt Hungen
Kaiserstraße 7
35410 Hungen
Tel. +49 (0)6402 - 850
Fax +49 (0)6402 - 8554
E-Mail

Pressemitteilung vom 23.Januar 2012

Baumfällarbeiten in der Raiffeisenstraße in Hungen

Wie Bürgermeister Rainer Wengorsch der Redaktion mitgeteilt hat, werden voraussichtlich am 24. und 25.01.2012 erforderliche Baumfällarbeiten in der Raiffeisenstraße in Hungen durch den städtischen Bauhof durchgeführt.

Es handelt sich hierbei um zwei große Linden die sich in der Alterungsphase befinden und zum Teil erhebliche Schadsymtome durch massiven Holzabbau und starke Weißfäule im Wurzelbereich aufweisen. Durch die schwerwiegenden Schäden müssen beide Bäume aufgrund der Gefahrenabwehr sowie der Verkehrssicherung dringend gefällt werden.

Veranlassung der kurzfristigen Maßnahme ist das Sturmereignis vom 05.01.2012, bei dem durch das Umstürzen einer dritten Linde lediglich Sachbeschädigung an einem angrenzenden Haus entstanden sind. Um hier vorsorglich jegliche Gefahren für Menschen abzuwenden, ist die Beseitigung der nicht mehr standsicheren Bäume notwendig.

Wie Wengorsch betonte, sollen im Zuge der für dieses Jahr anstehenden Modernisierungs- und Straßenbaumaßnahmen im Umfeld des Hungener Bahnhofes, als Ersatz, neue und zusätzliche Bäume gepflanzt werden.

zurück